News 2019

(Alle Bilder können per Klick vergrößert werden!)


17.08.2019

Äskulapnatter (Zamenis longissimus), adult


03.06.2019

Nicht nur wir Menschen, sondern auch unsere heimischen Reptilien genießen das warme Wetter momentan in vollen Zügen. So bekam ich gestern eine junge Äskulapnatter vor meine Linse - Was für ein schönes Tier!

Äskulapnatter (Zamenis longissimus), juvenil


15.05.2019

0.1 Python regius, Pastel (not for sale)


11.01.2019

Zum Jahresbeginn, und auch zur Ablenkung von den im Moment unüberschaubaren Schneemassen gibt es von mir heute ein Bild vom letzten August (2018). Beim Spaziergang mit meiner Aussie-Hündin "Thara" habe ich eine Waldeidechse (Zootoca vivipara) gefunden. Sie schwamm verzweifelt in einem Wassertrog, in den sie wohl hineingefallen war und nicht mehr heraus kam - was für ein Glück, dass ich sie entdeckt habe! Nachdem ich die kleine Echse von mir herausgefischt und kurz fotografiert wurde, habe ich sie an einem geschützten Plätzchen wieder in die Freiheit entlassen.

Waldeidechse (Zootoca vivipara)