Mein Bestand

0.1 Pastel (Graziani-Line), ÖNZ 2009

 

Ein sehr aktives und neugieriges Weibchen, das bei Bewegungen im Zimmer oder in ihrem Terrarium immer sofort nachsehen kommt, was sie verpasst. Sonst eine sehr angenehme und "zahme" Vertreterin ihrer Art, außerdem sehr verfressen und wenn es ums Futter geht nicht wählerisch.

1.0 Butter, DNZ 2010

 

Ein sehr ruhiges Exemplar, sehr brav und gelassen im Umgang und abgesehen von der Paarungszeit auch ein braver Fresser. Er ist Vater des Geleges 2016 von meiner Pastel-Dame, also ein bereits erprobtes Zuchtmännchen. 

 

0.1 Butter Pastel, ENZ 2016

 

Mein Wunsch-Baby aus dem ersten Naturbrut-Gelege (0.1 Pastel x 1.0 Butter).

Die Kleine ist ein eher zurückhaltendes Tier, das etwas Zeit bracht um aufzutauen. Ihre leuchtenden Farben überzeugen aber zu 100%, die kleine Dame wird daher auch auf jeden Fall in meinem Besitz bleiben!

1.0 Odd-Ball (*), ENZ 2016

 

Dieser kleine Kerl stammt ebenfalls aus meinem ersten Naturbrut-Gelege, aufgrund seiner ungewöhnlichen Zeichnung bleibt er ebenfalls bei mir.
Er geht super ans Futter und ist recht aufgeweckt - ich bin schon sehr gespannt wie sich mein Schönling entwickeln wird!

(*) Bei einem „Odd Ball“ handelt es sich im Prinzip um ein (wildfarbenes) Tier, welches in Zeichnung und/oder Farbe eine Abweichung von der Norm zeigt, die jedoch genetisch noch nicht geprüft / als neue Farbvariante bestätigt wurde.
Aufgrund seiner ungewöhnlichen Zeichnung an der Oberlippe (und den entlang des ganzen Körpers auch auffallend vielen großen, schwarzen Flecken innerhalb der braunen) stufe ich ihn als "Odd" (= sonderbar, ungewöhnlich) ein.

1.0 Classic het. Ghost, DNZ 2012

 

Mein Sorgenkind, das ich 2013 als Notfall vermittelt bekam. Das Tier hat eine Ataxie (Störung der Bewegungs-koordination), wodurch diese ausgelöst wurde weiß man leider nicht. Im Umgang ist er manchmal etwas hektisch, aber sonst ein relativ unkompliziertes Tier und mein "Müllschlucker" - er frisst einfach alles.